Ehrenpräsident - Toni Mörwald


Mit Grand Chef Toni Mörwald gewinnen die ChefHeads eine Galionsfigur der österreichischen Kullinarik.
Toni Mörwald wurde 1967 als Sohn eines Wirts aus Feuersbrunn geboren und entschied sich früh für den Einstieg in die Kochwelt. Durch diese wirbelt er seither mit einer Dynamik wie kein anderer:
Die Liste seiner beruflichen Stationen ist lang – Toni Mörwald kochte unter anderem in den Imperial Hotels Austria, im Wiener Hotel Bristol, bei Reinhard Gerer im Korso, im Palais Ferstel und in der Kurkonditorei Oberlaa in Wien. Mit 22 Jahren wurde er bereits mit der ersten Haube ausgezeichnet. Internationale Kochwettbewerbe sowie Auslandsaufenthalte in aller Welt, zahlreiche Kochbücher und Auftritte als TV-Koch säumten seinen Weg. In Folge übernahm er 1989 den elterlichen Betrieb in Feuersbrunn und expandierte mit mehreren Dependancen. Innovative Ideen, hervorragendes Handwerk und auch die Deklaration zur Verwendung hochwertiger regionaltypischer Produkte haben Toni Mörwald zu einem der erfolgreichsten Köche in Österreich gemacht. Toni Mörwald steht nicht nur für beste österreichische Gastlichkeit in Restaurants, Bistros oder Hotels. Er steht für die umfassende Behandlung des weiten Themas der Genusskultur. Dazu zählen auch Produkte und Ideen, die das geschmackvolle Leben wesentlich bereichern können.


Mitglieder in Österreich

Mörwald, Toni

Pfeiffenberger, Markus

Walkensteiner, Thomas M.

A-5310 Mondsee -

Zeilinger, Alexander

A-1110 WIEN - Cafe Ritter

Zeißl, Martin

A-1010 Wien - Motto am Fluß

Repräsentant

MÖRWALD Hotel Schloss Grafenegg
A.3485 Grafenegg 12
+43 2735 2616 0
grafenegg@moerwald.at